Montag, 23. September 2013

3ième week-end à Grenoble

Salut ma famille, salut mes amis!

Gestern erst sehr spät in Grenoble angekommen (17 Uhr!), konnte ich mir (endlich!) ein wenig Zeit für mich nehmen und alleine eine Stunde durch die Stadt irrlichtern. Danach wollten Arthur und ich eigentlich in's Kino gehen und "Les Invincibles" schauen, doch das Kino akzeptierte unsere Carte M'ra nicht (normalerweise würde der Eintritt mit der Carte M'ra für uns nur 1€ pro Person kosten) und wir beschlossen, die Zeit zu nutzen und spazieren zu gehen.
Es war unglaublich schön zu sehen, dass eine Gegend Grenobles aus Altbaugebäuden, Einkaufsstraßen, Parks, Springbrunnen, kleinen Cafés und edler Architektur besteht (ein wenig eine Mischung aus meinen Eindrucken aus Prag, Amsterdam und Prenz'l'Berg)! Das Wetter war schön (ein wenig kalt, aber das ging schon) und es waren viele Leute auf den Straßen unterwegs. Grenoble gefällt mir wunderbar und ich hoffe, irgendwann länger als 32 Stunden in der Stadt verweilen zu können.

Hier, A., V. et moi sommes arrivés très tard (17 h!) à Grenoble mais je pouvais me prendre le temps pour decouvrir la ville toute seule ce qu'était merveilleux. Et puis Arthur et moi avions décider d'aller au ciné ("Les Invincibles") mais le ciné acceptait pas nos carte M'ra (normallement c'avait couté seulement 1€ per personne) et on commencait se promener.
C'était infiniment joli de voir que les régions de Grenoble qu'on a vu se composent de construcions anciennes, rues commercantes, parcs, petits cafés et architecture noble (un mélange de mes impressions de Prague, Amsterdam et Prenz'l'Berg)! Le temps était bon (il faisait un peu froid, mais c'allait) et il y avait beaucoup de monde dans les rues. Grenoble me plaît et j'espère qu'un jour je pourrais rester ici plus long que 32 heures.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen